Ein kleiner Überblick

Wenn Sie mit der Maus auf eine Nummer gehen, erhalten Sie weitere Infos oder können mit einem Klick auf die entsprechende Seite gelangen.

1

Hier können einige Projekte angesehen werden.

2

Etwa dreimal im Schuljahr treffen sich alle Schüler und Lehrer in der Sporthalle zur Schulversammlung. Dort ehren wir besondere Leistungen und danken Schülern, die Aufgaben für die Schule übernommen haben, wie z. B. Konfliktlotsendienste.

3

Hier gibt es mehr Infos zu den Konfliktlotsen.

4

Hier gibt es mehr Infos zu den Schülerlotsen.

5

Jedes Jahr gibt es ein Hausaufgabenheft speziell für unsere Schule, in dem der Schulkleidungsmittwoch gekennzeichnet ist und verschiedene Infos für unsere Schüler und deren Eltern zusammengefasst sind.

6

Hier gibt es mehr Infos zur Schulkleidung.

7

Wir arbeiten mit Kitas und Oberschulen zusammen, um die Übergänge besser begleiten zu können.

Außerdem gibt es Kooperationen mit dem Haus Jona, dem TSV 1860 Spandau, der Computerbildung Berlin, der Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit und GIZ-Lernförderung.

8

Im Rahmen der Aktion „Kreidefreie Schule“ konnten wir alle Klassen- und Fachräume mit interaktiven SMART Boards ausstatten. Dies eröffnet viele Möglichkeiten für einen anschaulichen Unterricht, bei dem die Schüler aktiv beteiligt sind.

9

Hier sehen sie unser diesjähriges Angebot.

10

Hier gibt es mehr zur MPS.

11

Hier ist Milo zu sehen. (Ganz nach unten scrollen.)

12

13

14

15

Hier gibt es mehr Infos zur Saph.

16

Hier gibt es mehr Infos zur Bücherei.

Unser Schulflyer

Im Schul-Flyer stellen wir jedes Jahr unsere Schule mit ihren besonderen Angeboten kurz vor.