Basteln für Ostern

Kinder der eFöB basteln Osterkörbchen.

Herbstferien 2023

In den Herbstferien war bei uns wieder viel los.

Die Kinder konnten Beutel bemalen und dabei ihre Kreativität zeigen. Sie sammelten Blätter und gestalteten dann mit bunten Farben fröhliche Herbstbilder. Außerdem bastelten sie für Halloween lustige Gespenster. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Zum Beispiel backten sie leckere Pizza.

Sommerferien 2023

Winterferien 2023

Baumschmück-Wettbewerb 2022

Am Nikolaustag nahmen einige Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen am Baumschmück-Wettbewerb des Spandauer-Weihnachtstraums teil. Dafür hatten sie vorher eifrig gebastelt.

Insgesamt nahmen neun Spandauer Grundschulen am Wettbewerb teil, doch weil die Entscheidung so schwer fiel, beschloss die Jury, dass alle den ersten Platz belegen.

Der Gewinn in Höhe von 30 Euro wird von der eFöB für die Anschaffung von Bastelmaterialien verwendet werden.

Winterferien 2022

Ein paar Eindrücke von unseren Abenteuern in den Winterferien

Herbst 2021

Sommerferien 2021

Trotz Pandemie organisierte unser Hortteam zahlreiche Beschäftigungen, damit die Kinder erlebnisreiche Ferien genießen konnten.