Angebote

Die eFöB bietet Ihrem Kind viele Beschäftigungsmöglichkeiten: Spielen, Basteln, Toben auf dem Hof.

Ein weiteres Angebot ist die Hausaufgabenbetreuung. Diese bieten wir am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr sowie am Dienstag von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr an.
Es ist ein offenes Angebot. Ihr Kind muss die Hausaufgaben nicht bei uns erledigen. Das ist eine Absprache zwischen Ihnen und Ihrem Kind.
Wir achten dabei auf eine ruhige Atmosphäre, können vielleicht auch mal eine Frage dazu beantworten, schaffen es allerdings nicht, die Ergebnisse Ihres Kindes auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu kontrollieren.

Am Nachmittag werden sowohl schulische als auch außerschulische Arbeitsgemeinschaften angeboten. Einige Angebote gelten allerdings nur für die Kinder der eFöB. Den allgemeinen AG-Plan der Schule finden Sie unter dem Reiter „Unsere Schule“. Für Angebote externer Anbieter können Kosten entstehen. Erfragen Sie dies bitte beim AG-Leiter.

Der AG-Plan der eFöB hier zeigt neben den Nachmittags-AGs, die nur für eFöB-Kinder gelten, auch eFöB-AGs am Vormittag. Die Anmeldung für die Arbeitsgemeinschaften erfolgt jeweils bei der AG-Leiterin.

Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, an welchen Arbeitsgemeinschaften Ihr Kind teilnimmt, damit wir es pünktlich schicken können.