Infos zur Anmeldung

Damit Ihr Kind die eFöB besuchen darf, benötigen wir einen gültigen Bedarfsbescheid vom Bezirksamt Spandau (Jugendamt – Kindertagesbetreuung).

Hier gelangen Sie zur Senatsseite mit dem Anmeldeformular: Formulare – Berlin.de

Nachdem Ihr Antrag vom Jugendamt bearbeitet wurde, erhalten Sie auf dem Postweg den notwendigen Bescheid zur Vorlage in der allgemeinbildenden Schule. Dieser muss möglichst zeitnah bei uns abgegeben werden. Denn nur wenn uns der Bescheid vorliegt, können wir die Vertragsausstellung beim Jugendamt für Sie veranlassen. Ist dies erfolgt, bekommen Sie vom Jugendamt den Betreuungsvertrag in zweifacher Ausführung postalisch zugestellt. Das Exemplar mit dem Vermerk „Ausfertigung für das Jugendamt“ muss unterschrieben bei uns abgegeben werden. Erst dann dürfen wir mit der Betreuung Ihres Kindes beginnen.