Vorlesewettbewerb 2023

Am 06. Dezember 2023 fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Je zwei Schüler_innen aus allen 6. Klassen trugen zuerst einen selbst ausgewählten Text vor. Anschließend mussten sie einen ihnen unbekannten Text vorlesen. Die Kandidat_innen machten es der Jury nicht leicht, aber am Ende stand die Gewinnerin Ela Gürbey fest. Herzlichen Glückwunsch!

Sie vertritt nun die Linden-Grundschule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs, in der sie gegen Sechstklässler_innen anderer Spandauer Grundschulen antritt. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!

Für den gelungenen Wettbewerb bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden für ihre tollen Vorträge, bei der Jury für faire Einschätzungen und bei allen Sechstklässler_innen, die mit ihren ideenreich gestalteten Leserollen eine anregende Atmosphäre geschaffen haben.

C. Pauli für den Fachbereich Deutsch