Ausflug ins Phaeno am 29.08.2023

Am zweiten Schultag ging es für uns, die Klassen 6c und 6d, mit dem ICE nach Wolfsburg ins Mitmachmuseum „Phaeno“. Wir hatten dort einen tollen Tag und konnten jede Menge naturwissenschaftliche Experimente ausprobieren: Durch uns als Klassenkette ist Strom geflossen, mit Hilfe einer Metallkugel und Strom standen uns die Haare zu Berge, wir bauten einen wackeligen Bogen und mussten ihn ins Gleichgewicht bringen, einige lagen auf einem Fakirbett, in einem roten Raum schafften wir es nicht, andere farbige Gegenstände zu sehen, vor einer Wärmebildkamera konnten wir tollen Posen machen und in einem Haus mit sich drehenden Wänden fühlten wir uns wie in einer Achterbahn. Zum Mittag stärkten wir uns im Bistro, bevor es dann wieder nach Berlin ging.

Das Mitmachmuseum in Wolfsburg können wir jedem empfehlen – wir hatten eine Menge Spaß!

Eure Klassen 6c und 6d