Tolles Buch

Am 26.10.2021 besuchten die 4. und 5. Klassen eine Buchempfehlungsshow in unserer Turnhalle.

Frau Kemnitz stellte in ihrer super Show „Tolles Buch“ jeweils sechs für unser Alter passende Bücher vor.

Es ging zum Beispiel um künstliche Intelligenz, um einen abenteuerlichen Zahnarztbesuch, eine Zeitreise oder auch um Abenteuer, die Kinder erlebten. Um uns neugierig zu machen, las Frau Kemnitz aus jedem Buch eine spannende oder lustige Stelle vor und wir alle fieberten mit den Hauptfiguren mit. Leider hörte sie immer auf, wenn es besonders interessant wurde.

Am Ende der Show stimmten wir gemeinsam ab, welches Buch uns am besten gefallen hat.

Wir hatten einen schönen Vormittag und hoffen, dass wir die Bücher bald in unserer Schulbücherei ausleihen können.

„Am besten war Hexen, Hexen!“

„Ich muss heute unbedingt mit Mama in die Buchhandlung fahren und mir ‚Frei schwimmen‘ kaufen!“

„Frau Kemnitz hat die unterschiedlichen Personen mit den verschiedenen Stimmen total gut gelesen!“

„Es hat so großen Spaß gemacht, Frau Kemnitz zuzuhören!“

„Ich wünsche mir, dass wir so etwas wieder machen!“