Quadratisch, praktisch, gut – Klasse 5d bei Ritter Sport

Dass Schokolade nicht auf Bäumen wächst, war uns schon vorher klar. Dass die Kakaobohne allerdings aus Mittel- und Südamerika, Afrika und Südostasien so viele Stationen durchlaufen und so viele Verarbeitungsschritte über sich ergehen lassen muss, bis sie schließlich in unserem Mund landet, das wussten wir vorher nicht.

Dies alles erfuhren wir bei unserem Besuch in der Schoko-Werkstatt bei Ritter Sport.

Der Höhepunkt unseres Workshops war aber eindeutig die Herstellung unserer persönlichen Schokolade.
Jeder von uns stellte zwei individuelle Tafeln her mit einer Zusatzauswahl von Gummibärchen, Smarties, Knallbrause, Schokostreusel, Marshmallows, Keksstückchen… Die einzelnen Arbeitsschritte seht ihr auf den Fotos.

Während die Schokolade 30 Minuten im Kühlschrank erkaltete, entwarfen wir unsere Schokoladenschachteln.

Danach konnten wir endlich probieren und was sollen wir sagen: LECKER!!!
Klasse 5d