Schulfeiern 2016 – 2023

Sommerfest 2023

Nach langer Zeit fand am 02.06.2023 endlich wieder ein Sommerfest statt.

An vielen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder spielen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Band präsentierte ihre Songs und zum Abschluss tanzten alle Schüler gemeinsam.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer_innen, die das Fest erst möglich machten.

Weihnachtssingen 2022

Am 20. Dezember trafen wir uns auf dem Schulhof und ließen fröhlich und lautstark das Jahr musikalisch ausklingen.

Einschulung 2022

Am 27. August begrüßten wir unsere neuen Schüler mit einer großen, fröhlichen Einschulungsfeier in zwei Durchgängen.

Adventssingen 2021

Am 16. und 17. Dezember 2021 war es endlich soweit: Wochenlanges Üben und Lernen von Liedtexten zahlte sich aus und alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sangen Weihnachtslieder auf dem Schulhof. Die Stimmung war gut, die Atmosphäre schon vorweihnachtlich, alle hatten ihren Spaß und viele rote Mützen zierten die Köpfe – das Weihnachtsfest kann kommen.

Adventssingen

Am 13.12.2017 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher in unserer Sporthalle, um die Adventszeit musikalisch zu feiern. Gemeinsam sangen wir „Alle Jahre wieder“,  „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Sind die Lichter angezündet“. Herr Schubert dirigierte den großen Chor und Frau Komp und Frau Thinius spielten die Begleitung.

Die neue Kletterspinne

Mit einem Trommelwirbel der 6. Klassen unter der Leitung von Frau Komp wurde die Eröffnung der Kletterspinne eingeleitet.

Herr Ohnesorge vom Förderverein und Herr Schubert als Schulleiter gaben im Beisein von Frau Kurzhals vom Bezirksamt die Kletterspinne frei.

Unter großem Jubel kletterten die ersten Schüler sofort bis zum Gipfel.

In einer gemeinsamen Aktion von Förderverein, Bezirksamt Spandau und unserer Schule gelang es nach langer Planung endlich, das neue Spielgerät für den Schulhof anzuschaffen und den Kindern zur Verfügung zu stellen.

Im Sponsorenlauf 2015 hatten die Schüler einen erheblichen Betrag erlaufen, sodass die Finanzierung je zur Hälfte aus Spenden und dem Schuletat stammt.

13.07.2017

Adventskonzert 2016

Eine gute Tradition wird mit unserem jährlichen Adventskonzert gepflegt.

Über 120 Kinder sangen mit Begeisterung alte Lieder und moderne Songs zur Advents- und Weihnachtszeit. Die Zuhörer bedankten sich mit einer großzügigen Spende für den Förderverein.

Zahlreiche Gäste äußerten sich sehr angetan und positiv über diesen schönen Abend mit dem abwechslungsreichen Programm.

Allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen danken wir für ihren Einsatz.

08.12.2016

Sommerfest 2016

Bei schönstem Sonnenschein konnten unsere Schüler und Gäste an vielen Stationen aktiv werden, zum Beispiel bei einem Sinne-Quiz.

24.06.2016