radio 3 Kinderkonzert mit der 3a
Am Muttertag, 10. Mai, traten 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a beim 116. radio 3 Kinderkonzert im Großen Sendesaal des rbb auf.
„Auf musikalischer Reise übers Meer“ – so war das Konzert überschrieben.
Diesmal spielte das Polyphonia-Ensemble mit Musikerinnen und Musikern des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin. Vier Holzblasinstrumente waren dabei, die Flöte, die Oboe, die Klarinette und das Fagott, sowie das Klavier.
Sie führten u. a. Stücke von Schubert, Mendelssohn, Schumann und Gershwin auf.
Dabei sorgten die Kinder unserer Schule mit ihrer eigenen Klanggeschichte für eine besondere Ozean-Stimmung.
Am Ende gab es begeisterten Applaus für alle Mitwirkenden.













