Lesung mit Finn-Ole Heinrich

Am 09.12.2022 machten wir, die Klasse 5d, uns auf den Weg in die Altstadt zur Stadtbibliothek, um dem Autor Finn-Ole Heinrich bei seiner Lesung zuzuhören.

Er las uns ein Kapitel aus seinem neuen Buch vor. Dieses Buch hat noch keinen Titel und ist auch noch nicht erschienen, er vermutet aber, dass es 2024 in den Bücherregalen zu finden sein wird.

In dem Kapitel ging es um Mali und Henri, zwei Freunde, die sich in ein neues Abenteuer stürzen. Herr Heinrich las so gut, witzig und passend vor, dass wir großen Spaß daran hatten, ihm zuzuhören. Wir finden, dass dieses Kapitel unbedingt einen Platz in diesem neuen Buch finden muss – er ist sich da noch nicht so sicher. Warten wir mal ab…

Anschließend konnten wir ihm noch viele Fragen stellen, z. B.:
Wie kommen die Geschichten in Ihren Kopf?
Wissen Sie das Ende immer schon von Anfang an?
Wie lange dauert es, ein Buch zu schreiben?
Wer malt die Bilder?