Klick clever. Wehr dich. Gegen Cybermobbing.

Im Februar nahmen alle 6. Klassen am Workshop „Klick clever. Wehr dich. Gegen Cybermobbing.“ teil. Der Workshop fand im Online-Format statt und bestand aus sechs Stationen.

In den Stationen „Wissen schützt“, „Wahre Freundschaft“, „Gefühlen vertrauen“, „Clever klicken“, „Grenzen erkennen“ und „Selbstschutz“ wurden die Schüler*innen über den Begriff Cybergrooming aufgeklärt, erwarben digitale Beziehungskompetenzen, konnten Unterschiede zwischen analogen und digitalen Beziehungen besser einschätzen und lernten, Grenzüberschreitungen zu erkennen und sich besser im Internet zu schützen.

Die Beteiligung der Schüler*innen war sehr rege und durch die vielen Wortbeiträge kam ein guter Austausch zustande. Durch die schülerzentrierte Moderation wurde das Thema sehr interessant und informativ aufbereitet.

Vielen Dank an dieser Stelle den Mitarbeiterinnen vom Klick Clever Team von Innocene in Danger e.V.