Geschichten-Projekt der A8 und 5d

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 5d, schrieben nach verschiedenen Kriterien unterschiedliche Geschichten, überabeiteten und veränderten sie, so dass viele verschiedene Geschichten zu den Themen „Die Schatzinsel“, „Das Geheimnis der Spukvilla“ und „Auf der Suche nach dem ’Dschinn der drei Wünsche‘“ entstanden sind.

In den letzten Wochen bereiteten wir beim Vorlesetraining unsere Geschichten zum spannenden Vorlesen vor und konnten nun am Mittwoch und Donnerstag (19.10. und 20.10.2022) endlich den Schülerinnen und Schülern der A8 unsere Geschichten vorlesen. Die Kinder hörten uns aufmerksam und konzentriert zu und fanden unsere Geschichten gut gelungen, spannend und betont vorgelesen.
Sie bedankten sich bei uns mit: „Danke, dass ihr und vorgelesen habt und euch so viel Mühe beim Schreiben eurer Geschichten gegeben habt!“

Wir haben das sehr gerne für euch gemacht!

Die Kinder der A8 fertigten anschließend ein Vorleseprotokoll an und konnten sich dabei noch einmal in ausführlich mit dem Gehörten beschäftigen.

Schülerinnen und Schüler der A8 und 5d